Pereat tristitia – in zehn Tagen startet das Zentralfest in Sursee

Zum 13. mal in der Geschichte des 1841 gegründeten Schweizerischen Studentenvereins, ist die Stadt Sursee vom 26. - 29. August Gastgeberin des Zentralfests.

 

 

Das Zentralfest des Schweizerischen Studentenvereins ist einer der grössten Anlässe von Verbindungsstudenten - sogenannten Couleurikern - in Europa. Das jährlich wiederkehrende Fest findet dieses Jahr in Sursee statt. Als Sponsor, der auch im OK vertreten ist, freuen wir uns das es bald heisst: „pereat tristitia“ auf Deutsch: Nieder mit der Traurigkeit.

Wir schauen zurück auf die vergangenen Jahre, in denen in Wil 2020 wegen den COVID-Restriktionen ein Zentralfest abgesagt werden musste und 2021 das Zentralfest in Einsiedeln leider nur in reduzierter Form durchgeführt werden konnte.

Nun freut sich das gesamte OK dieses Jahr im schönen Städtchen Sursee wieder ein rauschendes Fest mit aktiven und ehemaligen Verbindungsstudenten aus der Schweiz und dem nahen Ausland sowie der lokalen Bevölkerung durchführen zu können. Unter dem folgenden Link können Sie das Programm des Fests einsehen:

Festprogramm – Zentralfest Sursee 2022 (schw-stv.ch)

Link zum Festführer:

https://zentralfest.schw-stv.ch/wp-content/uploads/sites/2/2022/08/Zentralfest_Sursee_2022_Festfu%CC%88hrer.pdf

 

Seien Sie dabei, wir freuen uns auf Sie in Sursee.

Felix Beck v/o Prinzip

Vize-OKP Zentralfest Sursee (Ressort Anlässe) / GL BECK Real Estate GmbH